Sonntag, 20. Mai 2012 Töffsegnen auf Born

Nach dem Gipfel(i)-Treffen im Ochsen Zullwil machte sich bei schönemWetter eine Gruppe von 12 Töffs und insgesamt 14 Personen auf den Wegnach Kappel-Bonigen zum Töffsegnen auf dem Born. Dieser idyllische Ortist wie geschaffen für solche Anlässe, wunderschön gelegen hoch überdem Tal mit dem Kreuzweg der zur Kapelle führt. Pfarrer AndreasGeschwend hat mit seiner kurzen Ansprache und dem Biker-Vaterunserfür besinnliche lustige Momente gesorgt. Unzählige Motorräder allerGenres und Massen von Leuten haben das Landschafsbild geprägt.Nach dem Abschuss einer Rakete haben die Biker ihre Motoren laufen unddrei Mal aufheulen lassen. Dies war der Start für Pfarrer Geschwendzur Segnung. Er hatte lange zu tun, bis er alle Töffs und ihre Fahrergesegnet hatte. Das Weihwasser im Krug hat lange nicht gereicht, undmusste immer wieder nachgefüllt werden. Mit dem begehrten Aufkleberhat die Segnung ihren Abschluss gefunden und die Fahrer, Begleiter undandere Zuschauer konnten sich an den Verpflegungsständen mit etwasEssbarem eindecken und den Durst stillen.Am Nachmittag stand noch eine Ausfahrt über Beromünster - Aarau -Erlinsbach – Saalhöchi (Besuch im Restaurant) - Sissach - NunningenRest. Frohsinn auf dem Programm, wo wir uns dann verabschiedet haben.Vielen Dank allen, die mitgefahren sind, es war eine schöne Ausfahrt.

Agi Hänggi

Raiffeisen

 

    HH1

    InsGilgen2

    Logo1 Design

    Logo


Borer Logo

 

Zeletti

Login

Raiffeisen

 

    HH1

    InsGilgen2

    Logo1 Design

    Logo


Borer Logo

 

Zeletti

nach oben